Tipps

Tipps für Reisende aus dem World Wide Web

Reise-Tipp saus dem WebDurch die Digitalisierung sind die wenigsten heutzutage ohne Smartphone unterwegs. Und eben dieses Smartphone kann bei der Reiseplanung und-oroga sehr hilfreich sein und Dir das Reisen erleichtern. Ich habe hier mal meine persönlichen besten Links von der Reisevorbereitung bis hin zu Apps für unterwegs zusammengestellt. ()

Reisebericht Singapur mit fünf wertvollen Spartipps

Marina Bay Sands

Marina Bay Sands

Singapur gehört zu den Städten oder Staaten, die für Reisende im ersten  Moment nicht besonders günstig erscheinen. Ich selbst habe drei Monate in dem Stadtstaat verbracht. Und…es muss nicht immer teuer sein! (…)

 

Insider-Tipp Italien: Chioggia  – das Klein-Vendig 

Chioggia_StadtBei meinem Roadtrip von Schloss Neuschwanstein über Innsbruck nach Venedig, ist mein heiß geliebter Insider-Tipp, das noch sehr ursprüngliche Fischerdörfchen Chioggia. Das Dorf liegt in der Lagune zirka 25 Kilometer Luftlinie von Venedig und wird auch Klein-Venedig genannt. Warum? Die Häuser stehen direkt am Wasser. Sie werden von kleinen Kanälen und Brücken getrennt. Am Horizont finden sich farbenfrohe Häuser, Glockentürme und venezianische Paläste, die die kleine Fischerstadt umschmeicheln. Wer fernab vom Massentourismus venezianischen, traditionellen Flair in einer Stadt mit antiker Architektur und den breitestenden Sandstränden der Adria genießen möchte, ist hier richtig.

Neugierig geworden :)? Willst Du mehr über Chioggia erfahren? Dann lies hier meinen Gastbeitrag auf 101places.de.

Arbeiten und Reisen: Wie packe ich es an und bewerbe mich im Ausland?

Work at the beachBei der Frage nach dem Wie tauchen bei Dir wahrscheinlich unzählige weitere Fragen auf: Welche Qualifikationen brauche ich dafür? Wie läuft das mit dem Vorstellungsgespräch? Besser anrufen oder im Urlaub direkt vorbei gehen? Ich erzähle Dir aber sehr gerne, wie das bei meinen Jobs ablief und gebe Dir hilfreiche Tipps zur Bewerbung und der Herangehensweise.(….)

Erfolgreich Reisen und Arbeiten: 30 internationale Jobbörsen zeigen Dir Möglichkeiten auf

Robinson ClubanlageDu denkst dauerhaftes Reisen ist einfach zu teuer? Ist es nicht! Der Robinson Club war beispielsweise für mich immer eine gute Möglichkeit, um Geld auf die hohe Kante zu legen. Der Club finanzierte immer meine nachfolgenden Reisen. Und so wie ich haben es viele Robins getan. Einige waren als Backpacker im Outback Australiens oder Neuseeland unterwegs, andere erkundschafteten Asien usw. (…)

Die ultimative Reisecheckliste – Stressfreier ans Ziel

Mit ein wenig Planung, ist das Reisen auf jeden Fall stressfreier. Komplett unorganisiert an die Sache ranzugehen, kann später für die eine oder andere brenzlige Situation sorgen. Hier geht es nicht darum pedantisch alles von A bis Z durchzuplanen. Im Gegenteil es soll dir das Reisen vereinfachen, so dass du entspannt und gelassen unterwegs sein kannst. Ich persönlich plane größere Reisen immer mindestens drei bis vier Monate vorher. Eine To-Do Liste ist dabei sehr hilfreich. (…)

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s